Mittwoch, 3. August 2022

Unser O' laugh - der Turbinenheiler

 Da mag sich in der letzten Zeit manch einer oder manch eine gefragt haben, was dieser Kanzler, dessen Wertschätzung im Ausland durch seinen dort gebräuchlichen Spitznamen O' laugh Scholz sehr gut zum Ausdruck kommt, gefragt haben: "Was kann dieser Mann eigentlich? Und wozu brauchen wir den?" Nur um jetzt konsterniert feststellen zu müssen, dass der Mann doch nicht gänzlich ohne Fähigkeiten zu sein scheint.

Dieser Mann, der von der Welt verspottet wurde, der sich wehrlos vom US-amerikanischen Präsidentendarsteller Joe Biden, ob seiner hervorstechendsten Eigenschaft Sleep Joe genannt, auf offener Bühne sich so manches Mal mit den Stiefeln in den Staub treten lassen musste, ist ein zutiefst unterschätzter Fachmann für Gasturbinen.

Von der Herstellerfirma der Turbine für die Gaspipeline Northstream 1, die zur Wartung im Siemenswerk in Kanada war, zu Hilfe gerufen, da das Teil einfach nicht laufen wollte und die Russen keine funktionsuntüchtige Maschine für eine Menge Geld zurücknehmen wollte, eilte der Mann am Mittwoch nach Mülheim an der Ruhr, nahm die Turbine, die dort zunächst einmal zwischengelagert wird, kurz in Augenschein, faltete die Hände und stellte mit treuherzigem Gesichtsausdruck unzweideutig fest:

"Die Turbine ist jederzeit einsetzbar. Es gibt keine Gründe warum sie nicht geliefert werden kannDie Turbine ist nicht nur in perfektem Zustand, ihrer Nutzung stehen auch keinerlei Sanktionen entgegen." Und als alter weltweit anerkannter Turbinenfachmann ergänzte der Kanzler: "Alle vorgebrachten technischen Gründe sind nicht auf einer Faktenbasis nachvollziehbar."


Nicht einmal die Hände mußte sich der als Turbinenheiler O' laugh Scholz bekannte Deutsche Bundeskanzler schmutzig machen. Die bloße Inaugenscheinnahme reichte dem Fachmann um festzustellen, dass der Turbine nichts aber auch gar nichts fehlte, und sie sofort Einsatz bereit sei.                             Screenshot


Wo und für was oder als was die Turbine "Jederzeit einsetzbar" ist, liess O'laugh Scholz allerdings offen. Leichte Zweifel, dass sie ihr weiteres Leben mit der Kompression von Erdgas in einer Pipeline verbringen wird, liess der Kanzler allerdings aufkommen, indem er den Satz formulierte: "Die Turbine ist da, sie kann geliefert werden, es muss nur jemand sagen 'Ich möcht' sie haben', dann ist sie ganz schnell da."

Um die Tragweite dieser sibyllinischen Worte wertschätzen zu können, nehmen wir einmal an, das Sie verehrter Leser, verehrte Leserin oder vielleicht sogar ich, mich nun melden würden. Nehmen wir weiter an, der Kanzler würde dieses eine Mal, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Gepflogenheiten sein Wort halten und umgehend einen Versandauftrag erteilen, dann stände plötzlich ein Spediteur vor unserer Tür und würde, da der Kanzler bestellt nur frei Bordsteinkante versendet, das Maschinchen auf dem Gehweg abladen. Was sollten wir dann damit tun?

Das einzige, was sie oder ich, oder der Nachbar von der Ecke damit tun könnten, wäre den nächsten Schrotthändlers Vertrauens anrufen und falls dieser Interesse an dem Berg Altmetall zeigt, mit dem Mann einen guten Preis als gemischten Metallschrott ausmachen und eine Bescheinigung über die ordnungsgemässe Entsorgung zu verlangen. Nicht damit der O' laugh nach ein paar Tagen an der Tür klingelt und alles rückgängig machen will.

Schliesslich hat er ja schon vorgebeugt, um wieder einmal, alle Schuld von sich weisen zu können, falls irgendjemand die bodenlose Frechheit besitzen sollte, Ihm und seiner Komikertruppe, genannt Bundeskabinett, die Schuld am Zusammenbruch der zuvor bestens aufgestellten deutsche Wirtschaft geben sollte, weil unsere Turbine sich nun nie wieder dreht.

Denn so sagt der "Mann ohne Eigenschaften": Man müsse sich aber angesichts des Krieges in der Ukraine dessen bewusst sein, "dass es jederzeit irgendwelche vorgeschobenen, vorgebrachten Gründe geben kann, die dazu führen, dass irgendetwas nicht funktioniert"

So können wir angesichts der Bescheinigung unseres Schrotthändlers klipp und klar beweisen, das da nichts vorgeschoben oder vorgebracht ist: Das Turbinchen ist ganz einfach Schrott und bereits von einer großen Presse zu einem handlichen Quader gepresst worden.



2 Kommentare:

  1. Im Bild sieht man rechts, etwas unter der Mitte, den Hinweis 'Lift here only'; Nicht zu sehen, weil durch Cum-Ex-Scholz verdeckt, ist der Hinweis 'Lie¹ here only'.
    Bemerkenswert auch sein mühsames Zusammenpressen der Hände, um sie daran zu hindern, eine Raute zu formen - Wie die Meisterin es lehrte.

    Gez. Cetzer

    ¹Lügen

    AntwortenLöschen
  2. Als Denkmal im Park , koennten wir gut gebrauchen

    AntwortenLöschen

Unser O' laugh - der Turbinenheiler

 Da mag sich in der letzten Zeit manch einer oder manch eine gefragt haben, was dieser Kanzler, dessen Wertschätzung im Ausland durch seinen...